Auch 2023 sollte es am Teufelstein wieder ein "Start frei" für den 8. run vs. bike vs. rollski! geben. Sieben Mal hieß es "Wer ist schneller? Drei Disziplinen - ein Wettkampf". Beim "run vs. bike vs. rollski" duellierten sich Läufer, Radfahrer und Rollskier im direkten Vergleich, für Ausgleich sorgte das Rezept: kurz aber steil - über 2,9 Kilometer waren 304 Höhenmeter zu bezwingen!

Jedoch müssen wir nach mittlerweile jahrelangen intensiven Überlegungen einsehen, das Format ist trotz aller Bemühungen nicht so weit entwicklungsfähig, dass es seinen organisatorischen Aufwand rechtfertigt.

Wir haben uns daher extrem schweren Herzens entschieden, diesen einzigartigen Vergleich nun tatsächlich ab 2023 nicht mehr durchzuführen.

Die Ergebnisse und Fotos der vergangenen Auflagen bleiben Euch natürlich erhalten und sind auf der Seite des Läuferbund Schwarzenberg 1990 e.V. www.laeuferbund-szb.de abrufbar. 

RUN

BIKE

Der Läuferbund Schwarzenberg 1990 e.V. bedankt sich bei allen Teilnehmenden, Partnern und Helfenden.

Wir bündeln nun unsere Kräfte für den Schwarzenberger Edelweißlauf www.edelweisslauf-szb.de und sehen uns dort zur 10. Jubiläumsauflage am 20.08.2023 im Rahmen des Schwarzenberger Altstadt- und Edelweißlaufs.